Metallbaupreis 2014

Wir sind der Gewinner des M&T-Metallbaupreises in der Kategorie „Fenster, Fassade, Wintergarten“. Die interessante Fassade des Steigenberger Hotels am Kanzleramt in Berlin, wurde von uns konstruiert, gefertigt und montiert hat.

Für die Montage wurde eine innovative und effektive und effiziente Technologie eingesetzt. Die Elemente wurden unter reproduzierbaren und rationellen Bedingungen in der Werkstatt komplett vorgefertigt und verglast und dann zeitgenau (just-in-time) auf extra angefertigten Transportgestellen zur Baustelle transportiert. Noch vor dem Schließen der Rohbauzwischendecke der nächsten Etage wurden die rund 160 Elemente je Geschoss in den Rohbau mit dem Kran von oben eingebracht und bis zur Montage zwischen gelagert.

Somit konnten wir die Logistikkosten des Transportes effizient um 50% reduzieren und einen sicheren Produktions- und Montageprozess erzeugen, der unseren Kunden sowie weiteren Baubeteiligten eine erfolgreiche Baustelle ermöglicht.

Wir finden Lösungen für Fassaden.

Steigenberger Hotel am Kanzleramt, Berlin: